Thorgrim, Sohn des Thoram

Du sitzt in mitten verrauchter Luft. "Und noch ne Runde ! " hörst du durch die Kneipe rufen. Aus Neugierde begibst du dich in Richtung der Saufgeräusche. Du siehst dort einen Zwerg sitzten, umringt von mehreren Leuten. "War das schon alles, was ihr Menschen vertragt ???" brüllt der kleine Mann durch die Gegend, bevor er zu einem weiteren Schluck aus seinem Maßkrug ansetzt. Wetten werden abgeschlossen, wer diesen Bartmurmler als erster unter den Tisch säuft, aber du erinnerst dich an all die Gerüchte, die du um diesen berüchtigten Zwerg gehört hast. Thorgrim, Sohn des Thoram, hat mit seinen Gefährten dem berüchtigten Seeoger das Handwerk gelegt, hat inmitten der großen Ogerschlacht gekämpft und an der Seite einer Amazone das Donnersturmrennen gewonnen. Die Axt, die an seinem Stuhl lehnt, ist fast so groß wie er selber. So wie diese aussieht, ist sie schon oft gebraucht worden und hat schon vielen Respekt beigebracht, die sich seiner belustigt hatten.
"Hey Du da, der so verdutzt schaut ! Ja genau du !!! Auch nen Schluck von dem köstlichen, schäumenden Bier... ??? Aber bevor du meinst, mich im Biersaufen schlagen zu können, muß ich Dich warnen, ich bin ...."

  • Name: Thorgrim, Sohn des Thoram
  • Typus: Amboßzwerg
  • Geburtsort: Eisenhütt
  • Stand: verheiratet, 4 Kinder