Manuel "Manu" Malthaner

Ich

Also eigentlich sollte ich hier mal was über mich erzählen, was aber irgendwie nie so einfach is... aber ok...bin nun 25 und komme aus dem schönen Schwabenländle. Zur Zeit studier ich ein schönes naturwissenschaftliches Fach.

Nun meine Hobbies natürlich...also ich spiel Tischtennis, mal erfolgreich, mal wieder unter aller Sau.

Betreibe zur Zeit auch aktiv mittelalterlichen Schwertkampf nach alten Fechtbüchern. Gelehrt wird dies in der Schwertschule "Lebendige Schwertkunst". Dazu gehört nicht nur der Umgang mit dem Langschwert, sondern auch die Mentalität, um so einen Sport ausführen zu können.

Und eigentlich bin ich auch noch ein Motorsport-Freak (Bitte net mit der Schumi-Mania gleichsetzten), schaue gern die ChampCar-Serie, Formel 1 natürlich, Motorrad (MotoGP) und bin selber mal Kart-Slalom gefahren (teilweise garnet mal so schlecht, immerhin hats zur Teilnahme zu ein paar Läufen zur "Deutschen Meisterschaft" gereicht. ). Als Lieblingsteams bzw. Fahrer geb ich mal für die Formel 1 Lotus und Williams bzw. Mansell, Senna, Graf Berghe von Trips und der unvergessene Stefan Bellof an. Zur ChampCar-Serie nur das Team Jim Hall, Fahrer Gil de Ferran, Michael Andretti, Robbie Gordon und der leider tötlich verunglückte Greg Moore.

Höre auch viel Musik. Oft etwas Melodic-Metal und Power-Metal, mit Death-Metal und ähnlichen Sachen hab ich absolut nix zu tun !!! Auch Gruppen aus den 70er Jahren habenīs mir teilweise angetan, natürlich auch echt gute, fröhlicher (nix melancholisches) Punk-Rock. Zu guter letzt, je nach Stimmung, noch Pop aus den 80ern, klingt vielleicht komisch, is aber so...halt auch mal etwas softiger ;-)).

Natürlich hab ich auch viel mit dem Computer und Elektronik zu tun, siehe den anderen Teil meiner Seite.

Und natürlich das Rollenspielen, muß ja sein bei Fantasy. Eigentlich spielen wir nur DSA, is irgendwie eine besondere Welt und mittlerweile zu gut ausgebaut.

Was natürlich sehr wichtig is, mit meinen Freunden wegzugehen, etwas zu unternehmen und Partys zu feiern !!! Ohne echte Freunde wär das Leben eh nix, also einfach mal unten schauen ;-))

So das wars eigentlich, mehr fällt mir auch nimmer ein ehrlich gesagt. Achja, falls mir jemand ne Mail schreiben will...gerne. Auch Kritik über die PAge is ok. Und auch ins Gästebuch schreiben, sonst isses sooo leer ;-))

Freunde